Montag, 20. Mai 2013

18.Mai 2013, Einbeck Salzderhelden und Kassel


Am frühen Morgen des 18.Mai ging es mit dem Auto nach Mannheim Hbf und rein in den ICE 774 nach Hamburg-Altona, ich war erstaunt wie voll der Zug war da ich als ich das letzte mal am 27.April mit diesem Zug gefahren war selbst die begährten Abteile alle frei waren.. Nunja über den Fraport, Frankfurt Hbf und Kassel-Wilhelmshöhe ging es bis nach Göttingen. Dort schnell umsteigen in die RegionalBahn nach Bad Harzburg bis Einbeck Salzderhelden:


In Einbeck suchte ich mir dann meine eigene Fotostelle die zwar nicht gerade die beste war, aber da mir auf der Fahrt bis Einbeck schon Züge im Blockabstand entgegen kamen wollte ich nichts weiteres verpassen.



Nach etwa 3 Stunden Trainspotting im Regen verging mir die Lust darauf, so lief ich zurück zum Bahnhof kaufte mir eine Bockwurst mit Brötchen als Frühstück und wartete auf den 5 Minuten verspäteten metronom nach Göttingen.

Dieser war zu meiner Überraschung der "Zug der Ideen". Dort sind die Wagen von innen und außen anders gestaltet. So gibt es die "Stamm-Wagen" in denen man sich Plätze reservieren kann, die "Ruhe-Wagen" sowie einen extra "Fahrrad-Wagen" ich machte es mir im ersten "Stamm-Wagen" bequem..


Nicht wundern, natürlich war der Zug nicht so leer, das Bild wurde am Zielbahnhof Göttingen aufgenommen.

Da ich keine Zugbindung auf meine ICE Fahrkarten Einbeck-Mannheim hatte entschied ich mich den Rest des Tages in Kassel zu verbringen, so ging es schnell mit dem nächsten ICE nach Kassel:


Da ich schon einmal für einen Tag in Kassel war wusste ich sofort wo ich hinwollte.. den Schlosspark Wilhelmshöhe..:



Also schnell zum nächsten DB Automaten und das Ticket für die Straßenbahn dorthin kaufen..

Nach einiger Zeit im Park plante ich meine Rückfahrt (wie gesagt keine Zugbindung) :


Hier noch ein Blick auf das Schloss Wilhelmshöhe:


Also ab zur Straßenbahn Haltestelle und zurück zum Bahnhof Wilhelmshöhe



Weitere Bilder kommen nicht mehr, denn es passierte auch nicht mehr viel..

Ich setzte mich in den ICE 579 welcher in Kassel noch sehr voll und bis Mannheim leer wurde, weiter mit der RB44 nach Mannheim-Friedrichsfeld und n-Wagen zurück nach Hause

Vielen Dank fürs Lesen und bis zum nächsten Bericht von Mainz und Wiesbaden :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen