Samstag, 18. Mai 2013

12.Mai 2013, Lauffen am Neckar und Radexpess Enztäler


Am letzten Sonntag (12.Mai) ging es zunächst wegen dem Sonderzug "Fliegender Gammertinger" nach Lauffen am Neckar, daraufhin für die Baureihe 110 483 welche Tage später, und mittlerweile abgestellt ist mit dem Enztäler Radexpress nach Bietigheim-Bissingen.

Doch fangen wir von vorne an, morgens ging es erstmal mit einer RegionalBahn nach Heidelberg Hbf, dort kaufte ich mir schnell bei "LeCrobag" ein Frühstück und weiter ging es mit der S-Bahn Linie 1 nach Mosbach-Neckarelz. Dort angekommen hieß es noch einmal umsteigen in eine RegionalBahn, gebildet aus Doppelstockwagen und einer Br 146.2 .
In Lauffen angekommen ging es zur Fotostelle, dort filmte ich den "Fliegenden Gammertinger" und lief zurück zum Bahnhof, dort entstand folgendes Bild:


Schnell am Fahrkartenautomat ein Ticket nach Bietigheim-Bissingen gekauft, und wieder rein in eine RegionalBahn. 
Nach etwas Warten in Bietigheim kam sie dann, Einheitslokomotive 110 483 mit dem Radexpress Enztäler aus Bad Wildbad:


Kurz darauf kam eine 146 aus Karlsruhe angefahren:


Der "Enztäler" sollte bald aus Stuttgart zurückkommen und weiter nach Bad Wildbad fahren, da mein RegionalExpress nach Heidelberg bis Mühlacker die selbe Strecke fährt, entschied ich mich den 5 Minuten früher fahrenden Enztäler bis Mühlacker zu nehmen und erst dort in meinen RE nach Heidelberg umsteigen.


In Mühlacker angekommen hat es total geschüttet, was man an meinem Bild der 110 483 klar erkennen kann:


Nach kurzem Aufenthalt in Mühlacker, setzte ich meine Rückreise bis Heidelberg fort, dort angekommen entstand diese Innenraumaufnahme meines Wagens:


Da ich in Heidelberg etwa 30 Minuten Wartezeit hatte bis mich meine RegionalBahn (111+n-Wagen) zurück nach Hause bringen konnte, fotografierte ich gegenüber des Heidelberger Betriebshofs, die beiden Gt8 Wagen 202 und 204


Dies war der Reisebericht vom 12.Mai 2013, ich hoffe es hat euch gefallen, als nächstes kommt der Bericht meiner Reise nach Einbeck Salzderhelden und Kassel vom 18.Mai :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen