Freitag, 8. Juli 2016

Ab in die Sonne [Mallorca]

Der 8.Juli 2016 war wieder ein Freitag. Einer dieser Freitage, an denen ich mit Rollkoffer zur Arbeit komme und ein paar Stunden nach Feierabend über den Wolken bin.

Pünktlich um 5:40 steige ich in meinen Bus der Linie 629 um in meinen Nachbarort Heddesheim zu kommen. 


Bus 629 [Großsachsen OEG - Heddesheim Bahnhof RNV]
Weiter mit der rnv Linie 5A nach Mannheim Hauptbahnhof,  steige ich in den ICE 9558 bis Kaiserslautern Hbf. Heute mit 5 Minuten Verspätung.


ICE 9558 [Frankfurt(Main)Hbf - Paris Est]
Weiter geht es zu meiner Arbeit, an diesem Tag in Homburg(Saar).

Nach dem Feierabend gegen 13 Uhr, nehme ich den RE 4108 zurück bis nach Neustadt(Weinstraße)Hbf.

Von dort aus nehme ich den RE 12029 mit dem Fahrtziel Karlsruhe Hbf.


RegionalExpress 12029 [Neustadt(Weinstraße)Hbf - Karlsruhe Hbf]
Von Karlsruhe aus, ging es im sehr volle RE 4731 nach Rastatt.


RE 4731 [Karlsruhe Hbf - Singen(Hohentwiel)] in Rastatt
Nach einem kurzen Umstieg geht es weiter mit der SWEG Buslinie 234 zum Baden-Airpark.


Bus 234 [Rastatt Bahnhof - Schwarzach Bahnhof]
Pünktlich um 16:19 kamen wir am Baden-Airpark an. Abflug unserer Ryanair Maschine nach Palma de Mallorca sollte um 18 Uhr sein.

An kleineren Flughäfen wie Karlsruhe/Baden-Baden, ist die Sicherheitskontrolle und das Boarding immer schnell und unkompliziert.


Boarding von FR 5184 mit EI-EVL
Unsere Boeing 737-800 "EI-EVL" ist seit März 2012 im Dienst.

Der Flug von FKB nach PMI war zwar von Ryanair her sehr gut und ruhig durchgeführt, anhand der Passagiere merkte man aber leider wohin es geht.

Der Flug verlief ruhig und ohne Turbulenzen, Ankunft war wie geplant um 20 Uhr in Palma de Mallorca.


FR 5184 nach der Landung in Palma de Mallorca
Vom Flughafen Palma de Mallorca mussten wir den Stadtbus in die Nähe unseres Hotels nehmen. Der Preis dafür war genau 5€.


Mit dem Stadtbus nach Palma


Nach dem Aussteigen
Weiter ging es bei praller Hitze und Rollkoffer hinter mir ins Hotel.


Langsam wurde es kühler
Nach dem Einchecken ins Hotel,  und einer kurzen Runde im hoteleigenen Swimming-Pool ging es zurück an die Hauptstraße um noch etwas zu Abend zu essen.


Estrella Bier zum Wochenend-Beginn
Abendlicher Spaziergang

So endete mein Freitagabend mal wieder nicht daheim, sondern diesmal auf Mallorca - so schön kann das Leben sein.


Bis zum nächsten Mal!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen